Gemeinderat Februar und März 2015

Aus den Gemeinderatsverhandlungen

Personelles

Hans Rudolf Ulrich, Stellvertreter Chef Unterhalt Schulanlagen, feiert sein 25-jähriges und Monika Borter, Schulsekretärin, ihr 10-jähriges Dienstjubi­läum als Mitarbeitende der Einwohnergemeinde Unterseen.
Der Gemeinderat verdankt ihr Engagement und ihre Loyalität bestens.

Schule Unterseen - Controlling

Der Gemeinderat hat die positiven Rückmeldungen von Schulinspektor Bernhard Häsler zum Controlling 2014 der Schule Unterseen erfreut zur Kenntnis ge­nommen.

Bewilligungen

Für folgende Bauvorhaben wurden von den zustän­digen Instanzen Bewilligungen erteilt:
Rosas-Braun Leopoldo und Claudia, Matten; Sa­nierung Wohnhaus und Neugestaltung Ostfassade sowie Anbau Terrasse, Gurbenstrasse 15.
Schreinerservice Bundi, Unterseen; Umnutzung der bestehenden Gewerberäumlichkeiten in eine Schreinerei, Eichzun 4.
Zenger Marie Luise, Interlaken; Anpassung Vorplatz und Ergänzung Parkplätze, Obere Goldey 47.

Ferner im Gemeinderat

  • Der Gemeinderat hat die notwendigsten Reparatu­ren beim alten Lift im Alters- und Pflegeheim Bethania in Auftrag gegeben.
  • Die Arbeiten für die Pflege und den Unterhalt der Grünflächen in der Schulanlage Steindler für die Jahre 2015 und 2016 wurden der Gartenbaufirma Urs Ryffel GmbH, Bönigen, mit einem jährlichen Kostendach von 49'985 Franken vergeben.
  • Aufgrund der laufenden Einbürgerungsverfahren wurden Oliver Grimm (geb. 1963) und Dirk Heek­mann (geb. 1967), beide deutsche Staatsange­hörige, das Gemeindebürgerrecht von Unterseen zugesichert.

 

Ihr Kontakt:
Peter Beuggert
Gemeindeschreiber
Amthaus
3800 Unterseen
Tel 033 826 19 51
Fax 033 826 19 00
E-Mail: beuggert.peter@unterseen.ch