Gemeinderat März 2015

Aus den Gemeinderatsverhandlungen

Bewilligungen

Für folgende Bauvorhaben wurden von den zustän­digen Instanzen Bewilligungen erteilt:
Fluri Maja und Röthlisberger Beat, Unterseen; Neubau Einfamilienhaus mit Doppelgarage, Chrütz­acher 4b.
Gemeindeverband ARA Region Interlaken, Unter­seen; Um- und Anbau bestehende Lagerhalle sowie Sanierung der Gebäudehülle, Tschingeley 52d.
Harderbahn AG, Interlaken; Einbau Warenlift, Innenumbau Restaurationsräume im Obergeschoss, Erweiterung der Betriebsbewilligung A, Harder Kulm 3.
Schaffner Marcel, Unterseen; Neue Schaufenster­front Süd-Westfassade, Bahnhofstrasse 5.

 

Ferner im Gemeinderat

  • An die Ziegenzuchtgenossenschaft Unterseen wurde für ihr 50-jähriges Bestehen respektive an die entsprechenden Jubiläumsfeierlichkeiten ein Beitrag von 1'000 Franken ausgerichtet.
  • Für den neuen Blumenschmuck an den Kandela­bern der Bahnhofstrasse wurde ein Kredit von 13'000 Franken bewilligt.
  • Die Gärtnerarbeiten im Mehrzweckareal Underem Bärg wurden für das Jahr 2015 an Robi's Garten­pflege, Unterseen, vergeben.
  • Die Firma Gerber + Troxler AG, Bönigen, wurde mit der Strassensanierung "Wydengässli - Bereich S-Kurve" beauftragt. Zudem wurde die Instand­stellung der Bankette an der Wydenstrasse in Auftrag gegeben.
  • Der altersbedingte Ersatz der Fritteuse im Restau­rant Stadthaus verursachte Kosten von 9'500 Franken.
  • An der Oberen Mittelstufe der Schule Unterseen werden 70 Tablets sowie sieben Notebooks er­setzt respektive angeschafft. Für diesen EDV-Er­satz wurde ein Investitionskredit von 30'000 Fran­ken genehmigt.
  • Für den Kauf von Hackholzschnitzeln über drei Jahre zur Beheizung der Schulanlage Steindler wurde ein Rahmenkredit von 90'000 Franken be­willigt. Mit der Firma Beo Wald & Holz, Interlaken, wurde ein entsprechender Liefervertrag ausge­handelt und abgeschlossen.

     

Ihr Kontakt:
Peter Beuggert
Gemeindeschreiber
Amthaus
3800 Unterseen
Tel 033 826 19 51
Fax 033 826 19 00
E-Mail: beuggert.peter@unterseen.ch