Gemeinderat Mai 2016

Aus den Gemeinderatsverhandlungen

Personelles

Erwin Michel, Werkhof-Mitarbeiter, feiert sein 30-jähriges Dienstjubiläum bei der Einwohnergemeinde Unterseen. Der Gemeinderat verdankt sein Engagement und seine Loyalität bestens.

Baubewilligungen

Für folgende Bauvorhaben wurden von den zuständigen Instanzen Bewilligungen erteilt:
Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG, Bern; Ersatz bestehende Leuchtschrift, Spielhölzli 1.
Vögeli Ernst und Erika, Unterseen; Verlängerung der befristeten Nutzung des Reitplatzes bis zum 31. Dezember 2019, Dorfmattenstrasse.
Wellenacher Immobilien AG, Interlaken; Einbau Quar­tierladen mit Kaffeeecke sowie Erteilen der Betriebsbewil­ligung A, Breite 26.

Ferner im Gemeinderat

  • Die Ingenieurarbeiten bezüglich der Massnahmenblät­ter Nr. 6 (Westplatz) und Nr. 10 (Kirchgasse) wurden an die Firma Porta AG, Interlaken, vergeben.
  • Das Büro Geotest, Zollikofen, wurde mit den Arbeiten für die integrale Vorstudie Vorderharder beauftragt.
  • Die Malerei Markus Winterberger, Unterseen, wurde be­auftragt, die Fensterläden Amthaus neu anzustrei­chen. Die entsprechenden Kosten belaufen sich auf 7'100 Franken.
  • Im Zusammenhang mit dem Umbau der Alterssiedlung Unterseen wurden die Gärtnerarbeiten der Firma Bächler + Güttinger AG, Thun, in Auftrag gegeben. Die Gärtnerarbeiten für die Alterssiedlung-Umgebung wur­den mit 123'500 Franken und diejenigen für die Amt­haus-Umgebung mit 45'000 Franken veranschlagt.
  • Für die Reparaturarbeiten beim Zwischenpodest Erd­geschoss - Untergeschoss der Turnhalle Ost wurde ein Nachkredit von 2'800 Franken bewilligt. Die Plättli­arbeiten werden durch die Firma Bürklin, Unterseen, ausgeführt.
  • Der alte und defekte Geschirrspüler im Mittelstufen­schulhaus muss ersetzt werden. Diesbezüglich ist ein Nachkredit von 2'200 Franken bewilligt worden.
  • Das China Meeting der Horasis "The Global Visions Community" in Interlaken wird mit 1'000 Franken unterstützt.

Ihr Kontakt:
Peter Beuggert
Gemeindeschreiber
Amthaus
3800 Unterseen
Tel 033 826 19 51
Fax 033 826 19 00
E-Mail: beuggert.peter@unterseen.ch