einfahrt beatenbergstrasse

Gemeinderat - News 3/2024


Personelles

Infolge anstehender Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers wählte der Gemeinderat Nadin Kägi per 1. November 2024 als Bereichsleiterin Einwohnerkontrolle / Sicherheit mit einem Beschäftigungsgrad von 100 Stellenprozenten.

Ferner im Gemeinderat

  • Für die Beschaffung von elektronischen Wandtafeln für das Schulhaus der Oberen Mittelstufe hat der Gemeinderat einen Investitionskredit von 86'100 Franken ausgelöst und die Firma Hunziker AG, Thalwil, mit deren Lieferung beauftragt.
  • Der Gemeinderat hat der Anschaffung von 55 Laptops für die Oberstufe bei der Firma Riegler Informatik und Telecom, Thun, mit Kostenfolgen von 59'700 Franken zugestimmt.
  • Für die Planung der Sauberwasserleitung zur Einführung des Trennsystems in der Beatenbergstrasse, Scheidgasse und Bahnhofstrasse genehmigte der Gemeinderat einen Investitionskredit von 129'000 Franken. Die diesbezüglichen Ingenieurarbeiten wurden an die Firma Mätzener und Wyss Bauingenieure AG, Interlaken, vergeben.
  • Die Firma Frutiger AG, Interlaken, wurde mit der Fertigstellung der Baumeisterarbeiten bei der Steindlerstrasse beauftragt.
  • Für das Sanierungskonzept und die Zustandsanalyse der Bödelibadbrücke wurden bei Firma Mätzener und Wyss Bauingenieure AG, Interlaken, Bauingenieurarbeiten in Auftrag gegeben.
  • Im Zusammenhang mit der Wiederherstellung des Rasenplatzes Nord in der Schulanlage Steindler wurden folgende Unternehmungen berücksichtigt:
    - Ballfangzaun und Umzäunung: Zaunteam Berner
    Oberland Zäune und Tore BeO AG, Ringgenberg
    - Belagsarbeiten: Zurbuchen Bau GmbH, Unterseen,
    - Planung: Mätzener und Wyss Bauingeneure AG,
    Interlaken
    - Sportplatzbau und Grünflächen: Bächler + Güttinger
      Gärten und Sportplätze AG, Kiesen
  • An das Public Viewing anlässlich der Fussball-Euromeisterschaft vom 14. Juni bis 14. Juli 2024, veranstaltet durch die Congress Kursaal Interlaken AG, wurde ein Beitrag von 6'000 Franken bewilligt.
  • Das Oberländische Schwingfest 2024 in Brienz wird mit einem Betrag von 1'000 Franken unterstützt.
  • Im Rahmen des laufenden Einbürgerungsverfahrens wurde Bettina Buckingham (geboren 1963), deutsche Staatsangehörige, die Zusicherung des Gemeindebürgerrechts von Unterseen erteilt.
    Saskia Knöfel (geboren 1974) und ihre Tochter Greta Estrella (geboren 2015), beide deutsche Staatsangehörige, wurde ebenfalls das Gemeindebürgerrecht von Unterseen zugesichert.

Unterseen, 26. März 2024
Gemeindeschreiberei Unterseen

Search

Smart Search