einfahrt beatenbergstrasse

Lehrstellenausschreibung - Kauffrau/Kaufmann 2025

Die Gemeindeverwaltung Unterseen bietet ab 1. August 2025 eine 3-jährige

Lehrstelle als Kauffrau / Kaufmann

an.

Deine Ausbildung

Während Deiner Ausbildung arbeitest Du in den Berei­chen Gemeindeschreiberei, Einwohner- und Fremdenkon­trolle, AHV-Zweigstelle, Bauverwaltung, Finanzverwaltung und Steuerbüro etc. mit. Du bist zuständig für den Schal­ter- und  Telefondienst und dort Erstanlaufstelle für unsere Bürgerinnen und Bürger.
Die Organisation von Sitzungen, das Führen von Korres­pondenzen und die Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Anlässen runden die Ausbildung ab.

Dein Anforderungsprofil

Wenn Du Interesse an kaufmännischen Arbeiten hast, Dir der Kontakt mit Menschen Freude bereitet und Du viel Einsatzbereitschaft und Motivation mitbringst, bist Du bei uns richtig. Ein freundliches Auftreten, Verantwortungsbe­wusstsein und Teamfähigkeit sind uns wichtig. Zudem ist - vor allem mit Blick auf den grossen Anteil an Selbststu­dium in der Berufsschule - ein hoher Grad an Selbstän­digkeit erforderlich. Dein Wohnort sollte auf dem Bödeli und Umgebung sein.

Was bietet Dir die Gemeindeverwaltung Unterseen

Wir bieten Dir eine solide Ausbildung in einem kleinen Team. Du bekommst Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche und kannst in den vielseitigen Gebieten mitarbeiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (unter Beilage von Bewer­bungsschreiben, Lebenslauf, Foto, Zeugniskopien, Semesterbeurteilungen, Bestätigung über Tastatur­schreibkurs und Angaben über Schnupperlehren) bis Freitag, 17. Mai 2024 an die Gemeindeschreiberei, Stab­stelle Personalwesen, Obere Gasse 2, 3800 Unterseen, oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bei allfälligen Fragen steht Dir Sascha Nyffenegger, Berufsbildner, Tel. 033 826 19 51, zur Verfügung.

Einwohnergemeinde Unterseen

 

Search

Smart Search