einfahrt beatenbergstrasse

Gemeinderat - News 1/2022

Überprüfung der Einwohnergemeinde

Im Rahmen der periodischen Überprüfung vom 1. Dezember 2021 stellt das Regierungsstatthalteramt Interlaken-Oberhasli fest, dass die Einwohnergemeinde Unterseen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen ordnungsgemäss geführt und verwaltet wird.

Gemeinde-Homepage - www.unterseen.ch

Die Homepage der Einwohnergemeinde Unterseen konnte im Jahr 2021 insgesamt 53'590 Besucher (Vorjahr 48'188 Besucher) verzeichnen. Im diesem Zeitraum gab es insgesamt 125'484 Seitenaufrufe (Vorjahr 128'526 Seitenaufrufe).

Durchfahrt Spielmatte - Marktgasse

Der Gemeinderat und die Sicherheitskommission verfolgen aufmerksam das Verhalten der Verkehrsteilnehmenden in der Durchfahrt Spielmatte - Marktgasse.
Mit den kürzlich angebrachten Markierungen auf den Trottoirs erhofft sich die Gemeindebehörde eine Verbesserung beim Schutz der zu Fussgehenden.
Er ruft Auto- und Fahrradfahrende eindringlich auf, beim Überfahren des Fussgängerbereichs grösste Vorsicht walten zu lassen.

Ferner im Gemeinderat

  • Im Zusammenhang mit der Sanierung des Unterstufenschulhauses wurde die Arbeitsgattung "Aufzugsanlage" an die Firma AS Aufzüge AG, Schönbühl, vergeben.
  • Die Firma Sager Mobile System Wand AG, Basel, wurde mit den Arbeiten "mobile und verschiebbare Trennwände" beauftragt.
  • Das Notbeleuchtungssystem beim Umbau der Sanitätshilfsstelle in ein Parking wird von der Firma AWAG Elektrotechnik AG, Volketswil, installiert.
  • Aufgrund des laufenden Einbürgerungsverfahrens wurde Heike Elsner (geboren 1965), deutsche Staatsangehörige, die Zusicherung des Gemeindebürgerrechts von Unterseen erteilt.
  • Auf Antrag der Eigentümergemeinschaft Schiessanlage Lehn hat der Gemeinderat den Schiessplan 2022 genehmigt.

Unterseen, 26. Januar 2022
Gemeindeschreiberei Unterseen

Search

Smart Search