einfahrt beatenbergstrasse

Neuer Bauverwalter

Der Gemeinderat Unterseen hat Christian Grossniklaus auf den 1. Januar 2021 zum Bauverwalter befördert. Christian Grossniklaus trat bereits am 1. Juli 2020 als Bauverwalter-Stellvertreter in die Dienste der Einwohnergemeinde Unterseen ein. Zuvor war er mehrere Jahre auf der Bauverwaltung Spiez und davor im Untertagebau tätig. Der neue Bauverwalter hat Wohnsitz in Ringgenberg.

img grossniklaus

Mit Befriedigung stellt der Gemeinderat fest, dass unter Christian Grossniklaus der Abbau des hohen Pendenzenbergs in Angriff genommen werden konnte. Trotzdem dürfte die Abarbeitung der offenen Dossiers noch längere Zeit in Anspruch nehmen. Die Festlegung der Prioritäten beim Pendenzenabbau durch die Bauverwaltung und externe Unterstützung werden durch den Bauvorsteher, die Baukommission und den Gemeindepräsidenten begleitet.

Nach der Ernennung des neuen Bauverwalters steht eine weitere personelle Verstärkung der Bauverwaltung an, um den in den letzten Jahren gestiegenen Umfang der Geschäftstätigkeit und die höhere Komplexität der Geschäfte zu bewältigen.

Unterseen, 25. November 2020
Der Gemeinderat

Search

Smart Search