einfahrt beatenbergstrasse

Gemeinderat - News 2/2021

Personelles

Julian von Allmen, Leiter der AHV-Zweigstelle Bödeli, hat den Fachausweislehrgang für Aufgaben Bernischer AHV-Zweigstellen erfolgreich abgeschlossen. Der Gemeinderat und das Personal der Einwohnergemeinde Unterseen gratulieren herzlich.

Ferner im Gemeinderat
  • Für die Ersatzbeschaffung des defekten Beamers im Mittelstufenschulhaus wurde ein Nachkredit von 2'700 Franken bewilligt.
  • Die Ingenieurleistungen für die sekundärseitigen Anpassungen betreffend den Anschluss der Liegenschaften der Schulanlage Steindler an das Fernwärmenetz der AVARI AG, Wilderswil, sowie die Anpassungen der Hausinstallationen werden durch die Firma Welatec Beratende Ingenieure AG, Interlaken, erbracht.
  • Der Auftrag zur Zustandsaufnahmen der privaten Abwasseranlagen der Schulanlage Steindler wird der Firma Mätzener und Wyss Bauingenieure AG, Interlaken, erteilt.
  • Folgende Unternehmungen wurden mit Arbeiten im Zusammenhang mit dem Bau des Spielfelds West und der Hundertmeter-Bahn sowie der Umgestaltung des Pausenplatzes Mittelstufenschulhaus beauftragt:
    - Ausführungsplanung und Realisierung: Mätzener und Wyss Bauingenieure AG, Interlaken
    - Elektroinstallationen: Elektro Wyler AG, Interlaken
    - Lieferung Kandelaber inklusive Leuchten: Zumtobel Licht AG, Zürich
  • Für die Arbeiten bei der Umnutzung der Sanitätshilfsstelle in ein Parking wurden folgende Firmen bestimmt:
    - Baumeisterarbeiten Paket 1: Gerber und Troxler Bau AG, Bönigen
    - Baumeisterarbeiten Paket 2: Gerber und Troxler Bau AG, Bönigen
    - Sanitär Arbeiten: Zumkehr AG, Interlaken
    - Lüftung: Kunz AG Thun, Gwatt
    - Spenglerarbeiten: Spenglerei Alfred Michel AG, Interlaken
    - Markierungen: Trauffer Markierungen AG, Brienz
    - Wärmedämmung: Wenger Holzbau AG, Unterseen
    - Elektroinstallationen: Aeschimann Elektro AG, Wilderswil
  • Das Schulleiterarchiv im Mittelstufenschulhaus muss umgebaut und den übergeordneten Vorgaben angepasst werden. Die Ausführung der entsprechenden Arbeitsgattungen erfolgt durch folgende Unternehmungen:
    - Baumeisterarbeiten: Zurbuchen Bau GmbH, Unterseen
    - Malerarbeiten: Maler Schnabel GmbH, Unterseen
    - Elektroinstallationen: Memo Energie AG, Unterseen
    - Lieferung Metallschränke: Schaffner GmbH, Unterseen
  • Die Ingenieurarbeiten für die Sanierung der Stadtfeldstrasse wurden an die Firma Bührer + Dällenbach Ingenieure AG, Matten, vergeben.
  • Im Rahmen des laufenden Einbürgerungsverfahrens wurde Susana Cristina Ribeiro Machado (geboren 1999), portugiesische Staatsangehörige, das Gemeindebürgerrecht von Unterseen zugesichert.
    Mariana Teixeira Domingos (geboren 2006), portugiesische Staatsangehörige, wurde ebenfalls das Gemeindebürgerrecht von Unterseen in Aussicht gestellt.
  • Die ursprüngliche Frist (bis Ende März 2021) für die Abgabe von IMU-Einkaufsgutscheinen durch Interlaken Tourismus wird bis Ende Mai 2021 verlängert.

Unterseen, 15. März 2021
Gemeindeschreiberei Unterseen

Search

Smart Search